INFORMATIONEN

Die Naturspielgruppe ist für Kinder ab 2.5 Jahren.

1. Kiga-Kinder nach Absprache und Platzangebot gerne möglich.

Wochentag: Montag

Zeit: 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Treffpunkt: FZA Chiesgrueb, 8405 Winterthur-Iberg

 

Unser schöner Waldplatz befindet sich in Winterthur-Taa. Die Kinder werden von einer ausgebildeten Waldspielgruppenleiterin und Assistentin betreut. Die Naturspielgruppe findet ohne Elternmithilfe statt. 

Die Ferien und Feiertage richten sich nach dem Ferienplan der Stadt Winterthur. 

Die Kinder sind in der Spielgruppe nicht versichert, die Haftpflicht- und Unfallversicherung ist Sache der Eltern.

TEAM

Claudia Roos

Mein Name ist Claudia Roos, ich bin in Chur aufgewachsen ich wohne mit meiner Tochter Jahrgang 2007 und meinem Sohn Jahrgang 2008 in Winterthur. Mit uns leben noch unser Hund, unsere Katze und unsere Kaninchen. 

Ich habe den Beruf Tierpflegerin erlernt und die Handelsschule abgeschlossen. 

Im Jahr 2014 habe ich den Weiterbildungslehrgang zur Dipl. Spielgruppenleiterin LEAD und im Jahr 2018 das Spezialisierungsmodul Wald- und Naturerlebnisse bei Spielgruppen LEAD in Winterthur absolviert. Seit sieben Jahren leite ich wöchentlich verschiedene Indoor-Spielgruppen und seit einem Jahr leite ich die Naturspielgruppe. Zudem befinde ich mich in der Ausbildung zur FaBe EFZ Fachrichtung Kinderbetreuung.

 

Weiterbildung: 

September 2019

Zürcher Hochschule - Kindernotfallkurs 

Juni 2020

Samariterverein Winterthur

Nothilfekurs

Yoko

Mein Name ist Yoko. Ich bin eine Labrador-Retriever Hündin und 7 Jahre alt. 

Ich habe im Jahr 2015 meine Ausbildung zum Schulhund bestanden. Wenn ich nicht arbeite, bin ich am liebsten draussen. Ich spiele sehr gerne im Schnee. Ich schwimme gerne oder renne einem Ball oder Stecken hinterher :-) 

Im Wald suche ich Tannenzapfen oder nage an einem Ast. Ich bin glücklich, wenn ich überall dabei sein darf.

Irene Kurki

Mein Name ist Irene und ich bin 1984 geboren. Nach meiner Ausbildung zur und Arbeit als Kindergartenpädagogin habe ich nach der Geburt meines ersten Kindes 2011 als Trageberaterin und Spielgruppenleiterin gearbeitet.

Ursprünglich aus Österreich stammend, zogen wir 2015 in die Schweiz. Seit zwei Jahren lebe ich mit meinem Mann, unseren Söhnen (2011, 2013) und zwei jungen Katzen in Winterthur. 

Als mein Sohn die Waldspielgruppe besuchte, hat mich diese Zeit erinnert, dass ich den Wald und dessen Bewohner in den vier Jahreszeiten und den Wetterverhältnissen zu erleben, sowie die Pflanzen kennen zu lernen und zu begreifen, als besonders wertvoll im Lernen und Entdecken der Kinder sehe.

Ich freue mich schon auf die Möglichkeit Claudia zu unterstützen und so den Kindern in der Natur Erfahrungen und Erinnerungen zu schaffen.

Weiterbildung: 

November 2019

Samariterverein Winterthur

Notfälle bei Kleinkinder