INFORMATIONEN

Die Naturspielgruppe ist für Kinder ab 2.5 Jahren. 

1. Jahr KiGa-Kinder nach Absprache und Platzangebot gerne möglich.

Wochentag: Freitag                     ... es sind freie Plätze ab sofort vorhanden...

14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Treffpunkt: FZA Chiesgrueb, 8405 Winterthur-Iberg

Wir führen das ganze Jahr eine Warteliste. Die Warteliste ist für die Familien unverbindlich.

 

Die Kinder werden von einer ausgebildeten Fachfrau Betreuung Kind / Spiel- und Waldspielgruppenleiterin und einer Spiel- und Waldspielgruppenleiterin betreut.

Die Naturspielgruppe findet ohne Elternmithilfe statt. 

Die Ferien und Feiertage richten sich nach dem Ferienplan der Stadt Winterthur. 

Die Kinder sind in der Spielgruppe nicht versichert, die Haftpflicht- und Unfallversicherung ist Sache der Eltern.

TEAM

_U9C3260.jpg

Claudia Roos

Mein Name ist Claudia Roos, ich wohne mit meinen Kindern in Winterthur. Mit uns leben noch unser Hund und unsere Katze. 

Ich habe den Beruf Tierpflegerin erlernt und die Handelsschule abgeschlossen. 

Im Jahr 2014 habe ich den Weiterbildungslehrgang zur Dipl. Spielgruppenleiterin LEAD und im Jahr 2018 das Spezialisierungsmodul Wald- und Naturerlebnisse bei Spielgruppen LEAD in Winterthur absolviert.

Später noch das EFZ Fachfrau Betreuung Kind erlangt.

Seit neun Jahren leite ich wöchentlich verschiedene Indoor-Spielgruppen und seit 2019 die Naturspielgruppe. 

Ich geniesse jede Minute der Spielgruppenzeit und freue mich, vielleicht bald auch ihr Kind kennenzulernen.

DSC01765.JPG

Yoko

Mein Name ist Yoko. Ich bin eine Labrador-Retriever Hündin und 9 Jahre alt. 

Ich habe im Jahr 2015 meine Ausbildung zum Schulhund bestanden. Im November 2020 habe ich die Wiederholungsprüfung erfolgreich bestanden.

Wenn ich nicht arbeite, bin ich am liebsten draussen. Ich spiele gerne im Schnee. Ich schwimme gerne oder renne einem Ball oder Stecken hinterher :-) 

Im Wald suche ich Tannenzapfen oder nage an einem Ast. Ich bin glücklich, wenn ich überall dabei sein darf.

Portraitfoto Regina Erb.jpg

Regina Erb
 

Ich bin Regina Erb. Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kinder (Jg 2001 und Jg 2003) in Kleinandelfingen. Bis zur Geburt meines Sohnes arbeitete ich auf meinem erlernten Beruf als Konditor-Confiseur. Im Jahr 2008 absolvierte ich den Grundkurs SPGL IG Spielgruppen, 2011 das Waldspielgruppen Modul SP Lead. Seit 2008 arbeite ich als Waldspielgruppenleiterin in Andelfingen. Nun freue ich mich Claudia und die Spielgruppenkinder in den Wald begleiten zu dürfen.